Tagebuch über den Aufbau der Mühleschmiede

 

Hier werden wir den Aufbau der Mühlenschmiede dokumentieren

 

25.08.14 Planung:

Zuerst muss der Fußboden in dem Schmiederaum mit Beton ausgeglichen werden, damit alles waagerecht aufgebaut werden kann. Danach soll die Esse errichtet  und die Ambosse sowie der elektrische Schmiedehammer aufgebaut werden.

Nach der Stellprobe aller Einrichtungen wird mit der notwendige Elektroinstallation begonnen .

 

16.10.14 

Heute haben wir ( Karl-Heinz, Manfred und ich den Schmiederaum soweit aufgeräumt, dass wir im hinteren Teil der Schmiede den Beton gießen können.

Die Abzugshaube wurde schon erfolgreich montiert und von Marten bereits entrostet und lackiert.

 

Herbert Folten hat uns mittlerweile die Wände gestrichen, so dass schon bald mit der Wandmontage der Werkzeughalter begonnen werden kann.

 

01.11.14

Heute haben wir erfogreich die alte Esse aus der Schmiede Tegeler, Bunde repariert und aufgestellt. Nun kann Manfred sie einmauern.