Meine Vita        

 

 

 

 

 

 

        

Mein Name ist Evelyn Klotzer, ich wurde 1957 in Thüringen in der ehemaligen DDR geboren.

 

Die erste wirkliche Begegnung mit der Malerei hatte ich den Jahren 1984-88, als ich ein Kulturhaus leitete und Ausstellungen namhafter Künstler, darunter Otto Nagel, organisierte und betreute.

 

1989 flüchtete ich aus der DDR.

 

Mit der Malerei beschäftigte ich mich nur theoretisch. Erst 2005 begann ich dann selbst zum Pinsel zu greifen, zunächst nur, um Entspannung von meinem sehr technischen Beruf zu finden.

Der Umgang mit Farben und die Entwicklung eines Bildes wurden für mich ein Teil meines Lebens.

 

Erste Ausstellungen hatten Erfolg und bald verbrachte ich auch diverse Urlaubsreisen in Asien und vor allem Afrika mit dem Ziel, Inspirationen zu bekommen.

So lernte ich in Gambia den dort sehr bekannten Maler Etu Ngo kennen, bei dem ich einige Zeit in dessen Compound verbringen durfte und ich neue, mir bis dahin völlig unbekannte Techniken erlernte.

 

Ich bin sehr experimentierfreudig und somit kann ich mich nicht auf eine Stilrichtung festlegen.

 

Ausstellungen:

Dauerausstellung in der Bunder Windmühle und im Künstlerbedarf „Paletti“ in Leer. 

 

Weitere Ausstellungsorte finden Sie bei den "Ausstellungsterminen"